Käsekuchen gehört zu unseren Lieblingskuchen, denn egal wie er gemacht ist: Er schmeckt einfach toll. Wir backen oft unseren Zupfkuchen vom Blech für Familie und Freunde, doch nun dachten wir uns: Etwas anderes muss her! Natürlich wollten wir unser Zupfkuchen-Rezept nur etwas umwandeln, da er einfach so beliebt ist bei allen. Also dachten wir uns: Anstatt dem „Zupf“ oben machen wir einfach eingelegte Sauerkirschen darauf. Es hat ein wenig etwas von Schwarzwälder-Kirsch, doch nur weil der dunkle Boden und die Kirschen daran erinnern.
Wir finden Blechkuchen einfach klasse, da sie mehr Portionen ergeben als bei einer herkömmlichen Springform und man sich die Stücke gut zurecht schneiden kann. Das Rezept ergibt etwa 20 Kuchenstücke. Du musst nur darauf achten, dass du ein hohes Backblech verwendest oder einfach einen Backrahmen. So ist garantiert, dass der Kuchen dir nicht aus dem Blech verläuft beim Backen.
Vor dem Servieren kann man den leckeren Kirsch-Käsekuchen noch mit Puderzucker bestäuben und den Kuchen direkt vernaschen.
95 Bewertungen
Bei jedem Rezept können unsere Leser das Rezept kommentarlos bewerten.Durchschnittliche Bewertung:
Du möchtest ebenfalls bewerten?
Klicke dafür einfach die Sternanzahl an, die du für das Rezept geben möchtest.
Du würdest gerne kommentieren? Dann fülle dafür das untere Kommentarfeld aus!
Einen Kommentar
Hallo meine lieben Kochkuenstler.
Ja dieser Kuchen ist so lecker. Und ich lueve Quarkkuchen. Kann man variieren mit dem Obst eifach klasse.
Weiter so.Eure Renate