Wie wäre es mit einem erfrischenden Couscous-Salat mit knackiger Paprika, Gurke und einem erfrischendem Zitronendressing? Das perfekte Gericht für die heißen Tage und natürlich Grillpartys. Das Dressing aus Zitrone, Olivenöl und Zimt peppt den Couscoussalat so richtig auf und sorgt für einen unwiderstehlichen Geschmack.
Couscous (auch Kuskus oder Cous-Cous genannt) stammt aus Nordafrika und Vorderasien und war häufig und ist heute noch als Grundnahrungsmittel fast täglich auf dem Tisch. Kein Wunder, denn der Klassiker gilt als ausgesprochen nahrhaft, lecker und günstig. Er enthält nur wenig Fett und ist reich an Ballaststoffen. Beides trägt entscheidend dazu bei, dass Couscous selbst nicht dick macht, sondern auch wie bei Nudeln, erst durch fettreiche Saucen und Beilagen zur Fettfalle wird.
Für dieses Rezept kannst du auch den griechischen Couscous verwendet (auch als Perlcouscous bekannt), der stark an den Israelischen (Ptitim) erinnert. Die Kugeln sind deutlich größer und sehen optisch ansprechender aus. Perlcouscous findest du bei jedem türkischen, griechischen oder gut ausgestatteten Supermarkt. Beachte allerdings, dass die Zubereitungsart dann anders ist. Perlcouscous wird nämlich wie Nudeln gekocht und nicht wie Instant-Couscous quellen gelassen.
114 Bewertungen
Bei jedem Rezept können unsere Leser das Rezept kommentarlos bewerten.Durchschnittliche Bewertung:
Du möchtest ebenfalls bewerten?
Klicke dafür einfach die Sternanzahl an, die du für das Rezept geben möchtest.
Du würdest gerne kommentieren? Dann fülle dafür das untere Kommentarfeld aus!